Dad & Daughter Design

3430 Tulln, Schießstattgasse 2-4/5/3
T Stefan 0676 436 63 55
T Jenny 0650 56 19 380
E dddesign@gmx.at
E stefan.weindl@dialog-texter.at

www.facebook.com/dadanddaughterdesign
www.dialog-texter.at

Auch wenn heute viele ähnliche Produkte, Leistungen und Services am Markt konkurrieren, so gibt es doch kein Unternehmen, das dem anderen gleicht. Dennoch werben viele so, wie es die Mitbewerber vormachen. Das Problem dabei: Wer sich vergleichbar präsentiert, wird letztlich nur über den Preis gemessen. Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Einzigartigkeit zu definieren und nach außen zu kommunizieren: in Wort und Bild und vom Logo über Printmedien bis zu Webseiten, Webshops und E-Mail-Marketing.

Warum ich INTEAM. bin

Unternehmensentwicklung… Für mich war das immer ein Begriff aus der Welt der Großbetriebe und Konzerne. Viel zu komplex und aufwändig für ein EPU wie meines. Aufgrund der fachlichen Kompetenz und menschlichen Qualität von Gerhard Friedrich habe ich mich dennoch auf INTEAM. eingelassen. Und durfte dabei erkennen, dass mein einziger Unterschied zu Geschäftsführern großer Unternehmen darin besteht, dass ich nicht delegieren kann. Dafür muss ich sämtliche Bereiche meines Einzelunternehmens selbst verantworten und dabei auch immer selbst tätig werden. Allerdings kann ich nicht überall gleich kompetent sein. Bei INTEAM. hole ich mir genau das Know-how, das mir fehlt, um mein Kerngeschäft wie meine Organisation effektiver und damit entspannter und ertragreicher zu gestalten.

Was mir INTEAM. bringt

Als Einzelunternehmer agiert man aus seiner eigenen, begrenzten Erfahrungswelt heraus. INTEAM. hilft mir dabei, immer wieder eine Meta-Ebene einzunehmen und mein Unternehmen von außen zu betrachten. Dadurch hat sich mein Selbstverständnis als Unternehmer enorm gewandelt. Und das hat zu positiven Veränderungen auf allen Ebenen geführt: vom Zeitmanagement über Marktstrategien bis hin zur Ertragssituation. Durch den bunten Branchen-Mix in der Gruppe erhalte ich ein breites Feld für Marktforschung in der Praxis. Ich bekomme hautnah mit, wo der Schuh drückt und welche Marketing-Maßnahmen unter welchen Bedingungen funktionieren oder eben nicht. Das ist gerade für mich als Werber und Kommunikations-Gestalter unschätzbar wichtig. Und zu guter Letzt habe ich bereits einige Aufträge von meinen INTEAM.-Kollegen und vor allem über deren Weiterempfehlung erhalten.